Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rentnervereinigung des Sensebezirks geht bald mit neuer Website online

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Präsident der Rentnervereinigung des Sensebezirks, Beat Bucheli, konnte 118 Personen zur Generalversammlung begrüssen. Im Jahresbericht ging er auf die durchgeführten Anlässe sowie die Aktivitäten auf Ebene des Bezirks und des Kantons ein. Der Mitgliederbestand betrug Ende Jahr 1159 Personen. Den 158 Neueintritten stehen 92 Austritte gegenüber, wovon 29 Personen verstorben sind. Ihrer wurde gedacht. Ursula Hunziker verliess nach 18  Jahren den Vorstand. Dafür nahm sie den Dank der Versammlung entgegen. Der Präsident und die übrigen Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus wieder bestätigt. Paul Dietrich aus Wünnewil und Heinz Wyler aus St. Antoni wurden neu in den Vorstand gewählt. Ein wesentlicher Punkt der Versammlung war die Frage: Sollen die Besucher des Frühlingstreffens und der Jahres­endfeier weiterhin die Möglichkeit haben, von ihrem Wohnort abgeholt zu werden? Die Versammlung sprach sich mit deutlichem Mehr für das Beibehalten aus, mit der Begründung, dass allen Mitgliedern die Teilnahme möglich sein soll. Die Kosten dafür sind vom Verein zu tragen. Der Jahresbeitrag wird für das Jahr 2021 von 15 auf 20  Franken erhöht. Der Präsident informierte über die geplanten Anlässe im laufenden Jahr. Gegenwärtig wird der Internetauftritt der Vereinigung überarbeit, im Frühjahr wird er ins Netz gestellt. Die Grüsse der kantonalen Vereinigung überbrachte deren Präsident Jacques Morel, jene der Gemeinde St. Antoni ihr Ammann Ernst Leiser.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema