Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pro Senectute: Saisonschluss für die Schneeschuh-Wandergruppen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine verschneite Winterlandschaft in der Gruppe mit den Schneeschuhen zu erkunden, ist nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch für die Gesundheit und den sozialen Austausch. Davon sind die acht ausgebildeten Leiter von Pro Senectute überzeugt.

Die jeweils im Januar und Februar wöchentlich durchgeführten Schneeschuh-Wanderungen erfreuten sich auch dieses Jahr grosser Beliebtheit. So waren es 150 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich in acht Gruppen auf drei Wochentage aufteilten.

Trotz dem zu milden Winter und dem Schneemangel gab es jedes Mal wunderbare Höhepunkte gemeinsam zu erleben.

Die Gruppen waren fantastisch, kameradschaftlich und auch humorvoll unterwegs. Dabei durfte natürlich das eine oder andere Fondue nicht fehlen. Zudem konnte Pro Senectute die Schneeschuhsaison unfallfrei und ohne Komplikationen abschliessen. Das ist besonders erfreulich.

Übrigens: Für das Vergnügen fernab jeglicher Pistenhektik braucht es neben Schneeschuhen nicht viel: bequeme Kleidung, ein Paar solide Winterwanderschuhe, Skistöcke und eine gute Vorbereitung.

Die Verantwortlichen von Pro Senectute freuen sich da­rum auch im nächsten Jahr auf viele begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema