Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Peter Fankhauser präsidiert neu den Lions Club Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der abtretende Präsident, Markus Ith, liess sein besonderes Präsidialjahr Revue passieren. Beeinträchtigt durch die Corona-Pandemie konnten nicht alle Anlässe wie geplant durchgeführt werden. «Ich stellte Menschen in den Mittelpunkt, die in verschiedensten Bereichen der Gesellschaft dienen, sei es in der Landwirtschaft, Innovation, Sicherheit, Kata­strophenhilfe, Kultur oder im Sport». Mit dem Suppentag, dem Lichtfestival und weiteren Aktivitäten lebte der Lions Club Murten sein Motto «We serve».

Peter Fankhauser aus Meyriez verdankte den grossen Einsatz seines Vorgängers. In den kommenden zwölf Monaten widmet sich der neue Präsident dem Wandel in der Gesellschaft: «In Zeiten einer Pandemie ist der Wandel allgegenwärtig. Wir erleben ihn gerade im Bereich der Spitäler oder auch der Digitalisierung. Global gibt es weiteren Wandel wie etwa die neue Seidenstrasse mit dem wachsenden Einfluss Chinas.» Daneben will Peter Fankhauser ebenfalls den sozialen und internen Vereinsaktivitäten genügend Platz einräumen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema