Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Markus Zollet wird Ehrenpräsident der Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt ehrte an der Generalversammlung vom 11. September Sigi Felder für 40 Jahre aktives Musizieren (kantonaler Ehrenveteran).

Markus Zollet ist als Co-Präsident zurückgetreten und wurde als Dank für sein unermüdliches Engagement in den 13 Jahren Amtszeit zum Ehrenpräsidenten ernannt. Er hat mit seinem Schaffen den Weg der Pfarreimusik deutlich geprägt. Vorbildlich hatte er auch stets ein offenes Ohr für die Anliegen und Interessen der jüngeren Musikantinnen und Musikanten und wusste auf sie zuzugehen. Als Visionär hat er viele Projekte realisiert oder initialisiert. Seine grösste Vision war, das Freiburger Kantonalmusikfest nach Wünnewil zu holen – woraus schliesslich «Musicanto 2015» entstand.

Das Präsidium wird Karin Maury ab sofort allein besetzen. Sie wurde wiedergewählt. Iwan Schafer ist nach zehn Jahren Tätigkeit als Kassier zurückgetreten. Mit Jeannine Roux konnte eine kompetente Nachfolgerin gefunden werden. Zudem gab Yvette Spicher ihr Amt als Verantwortliche der Gönner und Passivmitglieder nach vier Jahren ab. Aufgrund der Grösse des Vorstandes wird das Amt vorläufig nicht neu besetzt, sondern im Vorstand aufgeteilt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema