Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kiwanisclub Murtensee: «Stabübergabe» im Corona-Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 30. September fand im Restaurant Kantonsschild in Gempenach die jährliche GV statt. Dabei übernahm Vincent Hayoz vom abtretenden Präsidenten Lukas Schmutz das Zepter des Kiwanisclubs Murtensee. In seinem Jahresbericht legte der abtretende Präsident dar, dass dieses Vereinsjahr sehr schwierig gewesen sei. Bedingt durch Covid-19 seien mehr als die Hälfte der Vereinsaktivitäten abgesagt worden. Als Präsident wolle er trotzdem einige Anlässe und Höhepunkte seines Vereinsjahrs, das unter dem Leitmotiv «Digitalisierung und ihre Auswirkungen» stattgefunden habe, erwähnen. Da sei einerseits der interessante Vortrag von Eva Wildi-Cortés, Vizedirektorin des Fedpol, gewesen, die die Themen Digitalisierung im Strafrecht und Cyber-Kriminalität in der Praxis aufgezeigt habe. Aber auch der spannende Abend mit dem Podiumsgespräch über Digitalisierung im Sport sei ein Erfolg gewesen. Schliesslich erwähnte Schmutz die schlichte Weihnachtsfeier im Klublokal in Gempenach mit den Partnerinnen. Vincent Hayoz, der neue Präsident, stellte danach das neue Vereinsjahr unter das Motto «Forschung und Entwicklung». Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass das neue Vereinsjahr unter den Auflagen problemlos durchgeführt werden könne. Der Abend endete bei einem von Küchenchef Fritz Leicht fein zubereiteten Nachtessen unter vorzüglichem Service.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema