Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hirtenverband kann sieben neue Mitglieder willkommen heissen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung des Hirtenverbands des Sense-Oberlands und der Talschaft Jaun vom 7. März in Alterswil konnte der Verband sieben Neumitglieder aufnehmen und begrüssen.

Im Jahresrückblick von Präsident Elmar Gremaud war von einem längeren Winter die Rede. Der Sommer sei spärlich ausgefallen, sagte er, aber es habe dann doch noch genügend Futter gegeben. Der Herbst sei feucht und nass gewesen, aber bis in den Dezember habe man güllen und misten können.

Der Wolf bleibt immer noch ein Thema. Der Hirtenverband hofft, dass am 17. Mai das revidierte Jagdgesetz bei der Abstimmung angenommen wird. Im Moment gebe es 80 Wölfe in der Schweiz, hiess es. Die Agrarpolitik 22+ beschäftigt den Verband auch immer noch.

Die Hirtenmesse findet dieses Jahr am 26. April in Plasselb statt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema