Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Delegiertenversammlung 2020 des CVDF

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im September wurde entschieden, dass die für den 24. November 2020 vorgesehene Delegiertenversammlung des Cäcilienverbands Deutschfreiburg auf schriftlichem Weg durchgeführt wird. Die Cäcilienchöre konnten Anträge einreichen und anhand eines Fragebogens abstimmen. 47 Delegierte nahmen teil.

Das Protokoll 2019 sowie die 30-seitige Dokumentation wurde den Chören Anfang November zugestellt. Alle Traktanden wurden einstimmig verabschiedet. Im Jahresbericht erinnerten die Präsidentinnen an die rundum gelungene Sängerreise ins Tessin.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden neun Benemerenti-Medaillen verliehen, und zehn Sänger und Sängerinnen erhielten für das 25-Jahr-Jubiläum die Verbandsmedaille.

Die Durchführbarkeit von Tutticanti 2022, dem kantonalen Sängerfest, wird im Frühling neu beurteilt. Unter dem Traktandum Wahlen wurde Sekretärin Doris Edelmann mit Dank verabschiedet. An ihre Stelle tritt Norbert Schaller. Die übrigen Vorstandsmitglieder (M. Dorthe, M. Jungo, E. Boschung, H. Moser und D.A. Sansonnens) stellen sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt. Auch die Protokollführerin I. Felder stellt sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Diese Aufgabe wird im Turnus von Chormitgliedern übernommen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema