Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spielplatz auf der Riggisalp wird erneuert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kaisereggbahnen planen, den Spielplatz beim Berghaus Riggisalp zu erneuern. Das Baugesuch dafür liegt derzeit öffentlich auf, wie dem Amtsblatt zu entnehmen ist. Neu soll es nicht nur einzelne Spielgeräte geben, sondern diese werden in eine Erzählung eingebaut, so Geschäftsführer Matthias Jungo. Das Motto sei «Drachenland Kaiseregg», womit man Bezug nehme auf die Sage zur Entstehung des Schwarzsees. Es werde Drachen und Zwerge und eine Erzählfigur geben, sagt Jungo. Details zu den einzelnen Spielgeräten will er noch nicht verraten, nur so viel: «Das Hauptelement wird sehr speziell sein.»

Der Baubeginn ist für Juni geplant; an der GV der Kaisereggbahnen am 4. Juli soll der Spielplatz eingeweiht werden. In späteren Schritten wollen die Kaisereggbahnen auch den Riggli-Rundweg sowie die Rodelbahn mit Elementen zum Thema Drachen ergänzen.

nas

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema