Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nur noch im Einbahnverkehr rund um den See

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Plaffeien erwartet am Wochenende zahlreiche Ausflüglerinnen und Ausflügler, die sich rund um den Schwarzsee die Beine vertreten wollen. Damit trotz allem die Corona-Hygienemassnahmen des Bundes eingehalten werden, führt die Gemeinde einen Einbahnverkehr rund um den See ein: Die Spaziergängerinnen und Spaziergänger dürfen nur noch in einer Richtung unterwegs sein, wie Manfred Riedo vom Bauamt Plaffeien den FN sagt. Ab nächster Woche ist die Hälfte des Weges sogar gesperrt – allerdings wegen einer Baustelle. Auf der Seite Riggisalp und Kaiseregg ist der Weg zwischen Bad und Gypsera vom 6. bis voraussichtlich am 24. April gesperrt. «Wir haben derzeit weniger Leute am See als üblich», sagt Riedo. «Das nutzen wir jetzt gerade.»

njb

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema