Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine weitere Singreise der Cäcilienchöre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor zwei Jahren hat der Cäcilienverband Deutschfreiburg eine Singreise nach Rom organisiert. Beflügelt vom grossen Erfolg lanciert der Verband diesen Herbst, vom 2. bis 4. Oktober, eine neue Reise. Damit folgt er seiner Tradition, seinen Mitgliedern verschiedene musikalische Angebote vorzuschlagen. Dazu gehören auch die Teilnahme am Winzerfest in Vevey, Singtage oder gemeinsame Singanlässe.

Dieses Mal geht die Singreise in die Sonnenstube der Schweiz, nach Locarno. Das Programm steht schon teilweise fest. Der Projektchor wird in der Kirche San Francesco am Patronstag, am Sonntag, 4. Oktober, eine dreistimmige Messe aufführen. Die Teilnahme ist offen für alle Sängerinnen und Sänger. Einzige Voraussetzung sei die Freude am Singen und an der Mitgestaltung einer liturgischen Feier, schreiben die Organisatoren. Die dreistimmige Messe sowie weltliche Lieder studiert der Chor an einem Probesamstag und zwei Probeabenden ein. Zudem stellt der Verband Material für das Selbststudium zur Verfügung.

Der Vorstand des Cäcilienverbandes sei sich bewusst, dass momentan eine unsichere Situation betreffend gemeinsamer Proben und Reisen ins Tessin herrsche, teilt der Verband mit. Falls das Versammlungsverbot Ende Mai immer noch bestehe, würden neue Daten für den Probetag und die Probeabende festgelegt. Würde im Herbst noch von Reisen ins Tessin abgeraten, könnte die Reise ohne Zusatzkosten annulliert werden.

im

Weitere Infos und Anmeldung (bis 20.April): www.caecilienverband-df.ch oder Marianne Jungo Tel. 079/778 70 40; per Mail an praesidium@cvdf.ch

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema