Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Teenager wird von Zug erfasst und stirbt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 15-Jähriger ist am Samstag in Sugiez von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Verstorbene gehörte zu einer Gruppe von Jugendlichen, die ursprünglich mit dem Zug von Neuenburg nach Murten fahren wollten, um sich dort mit anderen Jugendlichen zu streiten. Die rund 30 Teenager stiegen aber schon in Sugiez aus. Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurden sie dort von der Polizei gebeten, wieder den nächsten Zug nach Neuenburg zu besteigen, was einige auch taten. «Es waren mehrere kleine Gruppen, die nicht strukturiert waren. Kurz nach 20 Uhr wartete eine Gruppe von acht Jugendlichen auf den Zug. Plötzlich verliess ein 15-Jähriger die Gruppe und begab sich aus unbekannten Gründen auf das Gleis. Dabei bemerkte er den einfahrenden Zug nicht und wurde von diesem frontal erfasst», schildert Yvan Buchs, Mediensprecher der Kantonspolizei, den Hergang des Unfalls. Im Bahnhof Sugiez hat es zwei Geleise: «Hatte er auf dem falschen Geleise gewartet?» Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Von Care-Team betreut

Die anwesende Polizei leistete sofort Erste Hilfe. Schwer verletzt wurde der Verunglückte mit der Ambulanz ins Spital gebracht, wo er später verstarb. Die anderen Minderjährigen wurden vom Care-Team See/Sense betreut und dann den Eltern übergeben, die vom Kanton Neuenburg her mit dem Auto angereist waren. Der Bahnverkehr war unterbrochen.

Die Freiburger Polizei hatte am Samstagabend mehrere Hinweise erhalten, wonach sich zwei Gruppen von Jugendlichen am Bahnhof Murten zum Streit treffen wollten. Der Polizei, die auch mit Polizeihunden in Murten präventiv anwesend war, gelang es aber, die Versammlung aufzulösen.

az

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema