Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolg zum Dritten für die Eisbahn Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Wochenende ist die dritte Saison der Eisbahn Krummen-Arena in Kerzers zu Ende gegangen. Sie sei «sehr erfolgreich» verlaufen, sagt Roland Wettstein, Präsident des Vereins der Eisbahn, auf Anfrage. «Unsere Erwartungen wurden erfüllt.» Die Besucherzahl liege auf dem Niveau des Vorjahrs, also bei rund 10 000 Besucherinnen und Besuchern. Genauere Zahlen könne er noch nicht nennen, sagte Wettstein.

Der letzte Monat dieser Saison sei wetterbedingt schwierig gewesen: «Wir mussten das Eisfeld zeitweise schliessen.» Es sei eine Herausforderung gewesen, das Eis bei den hohen Temperaturen und den Stürmen zu erhalten. Das Wetter habe sicher auch dazu geführt, dass für die Kühlung des Eises mehr Strom verbraucht wurde, glaubt Roland Wettstein.

Genug Freiwillige

Alle Anlässe seien ein Erfolg gewesen. Bei den Konzerten in der Buvette wolle der Verein das Konzept jedoch hinterfragen. Denn die Buvette sei zwar voll gewesen, die Eisfläche jedoch fast leer: «Unsere Idee, dass die Kinder auf dem Feld sind, während die Eltern das Konzert geniessen, hat sich nicht bewährt.»

Organisatorisch sei alles rund gelaufen, und sie hätten keine Mühe mehr, Helferinnen und Helfer zu finden, freut sich der Präsident. «Es hat sich alles gut eingependelt und allen ist klar, dass sich die Eisbahn zum Treffpunkt von Kerzers entwickelt hat.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema