Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

2000 Schoko-Eier werden verschenkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Ostersonntag wird es heuer auf Schloss Löwenberg ungewohnt ruhig zu und her gehen: Dort, wo jeweils Hunderte von kleinen und grossen Eiersucherinnen und Eiersuchern übers Terrain rennen, um die über 5000 versteckten Hühner- und Schokoladeneier zu suchen, wird es nichts zu finden geben. Die legendäre Ostereierjagd ist wegen des Coronavirus abgesagt worden.

Das hindere Meister Lampe aber nicht daran, trotzdem aktiv zu werden, erklärt Ronny von Siebenthal vom organisierenden Verein Mosaic Murten-Morat. «Der Osterhase sucht nun einige Institutionen und Personen in der Region auf, die besonders von der aktuellen Situation betroffen sind, und beschenkt sie mit Schoko-Eiern», so etwa das HFR-Spital Meyriez-Murten. Es erhielt dieser Tage einige Säckchen. Die süsse Geste habe viel Freude bereitet «und ein Strahlen auf die Gesichter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezaubert», hält das Spital in seinem Dankesschreiben fest.

Suche auf 2021 verschoben

Dass der traditionelle Anlass nicht stattfinden werde, habe sich relativ früh abgezeichnet, sagt Ronny von Siebenthal. Der Verein konnte die Bestellung der rund 3500 Hühnereier rechtzeitig annullieren und einige bereits eingegangene Spenden wieder retournieren. Denn der Event wird mit der Kollekte der Festwirtschaft, Sponsorengeldern, Naturalspenden und Geldbeiträgen der Gemeinden bestritten. Die gut 2000 Schokoladeneier durften die Organisatoren trotz Absage der Eierjagd behalten. Fünf Familien, die sich beim Verein engagieren, haben sie in Säckchen abgefüllt. Wie von Siebenthal betont, unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften. «Wir halten an der Eierjagd fest, die 2021 voraussichtlich wieder stattfinden wird.»

mkc

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema