Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wenn Trump neben Greta über die Wasser segelt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wenn sich der Winter dem Ende entgegen neigt und die Fasnachtsferien enden, ist es Zeit für den zur Tradition gewordenen Jauner Waterslide. Am Samstagnachmittag standen 17 kostümierte Gruppen mit ihren mehr oder weniger wassertauglichen Gefährten bereit, um trockenen Fusses über das Wasserbecken zu gleiten – oder es zumindest zu versuchen.

Der milde und schneearme Winter hatte es der Jugend Jaun in diesem Jahr verunmöglicht, das acht Meter lange und 1,20 Meter tiefe Becken im Schnee einzugraben. «Dies ist das zweite Mal in der Geschichte des Waterslides so», sagte Präsident Tiago Rauber nach der Veranstaltung. So baute der Verein kurzerhand ein Becken aus Schaltafeln und salzte die Anlaufstrecke, damit die Piste möglichst hart blieb. «Bei diesen Schneeverhältnissen hatte der Jugendverein eine Riesenarbeit – aber zusammen schafft man so was», gratulierte Speaker Simon Rauber den jungen Jaunern.

Auch Gummiboote kentern

Konnten sich die gut gelaunten Konkurrenten des Water­slides noch bei Sonnenschein den geschätzten fünfhundert Zuschauern präsentieren, so mussten die letzten Teilnehmer des anschliessenden Houzlatterennens dem Regen trotzen. Immer wieder konnte sich das Publikum davon überzeugen, dass zwar auch Gummiboote kentern können, jedoch immer noch sicherer sind als Holzschlitten oder Plastikbobs.

Auch die Gastlosen waren dabei

Eröffnet wurde der Water­slide von den neuen Mitgliedern des Jugendvereins. Sie hatten Gretas Segelboot nachgebaut und glitten zusammen mit Donald Trump über das Wasser. Besonders bewundert wurde die kunstvoll nachgebildete Gastlosenkette des Jauners Martin Rauber. Auch das Pulling Team Sense mit Kay Neuhaus, Fabienne Kolly und Adrian Dutly sorgte mit ihrem riesigen blauen Traktor für Aufsehen, als dieser ratternd und rauchend den Hang hinunterglitt.

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema