Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Tourenskifahrer tödlich verunfallt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Albristhorn gab es am Samstag um etwa 14 Uhr unabhängig voneinander zwei Unfälle von Skitourenfahrern. Bei einem davon verlor ein 48-jähriger Freiburger sein Leben.

Die Schneeverhältnisse waren am Samstag sehr schwierig, teilte die Kantonspolizei Bern mit. Dies dürfte einer der Gründe gewesen sein, dass innerhalb von zehn Minuten gleich zwei Männer auf verschiedenen Hängen des Albristhorns (Bild; Gemeinde St. Stephan im Simmental) bei der Abfahrt stürzten und so abstürzten.

Ein Mann wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter schwer verletzt ins Spital geflogen. Der zweite Mann konnte indes nur noch tot geborgen werden. Beim Verstorbenen handelt es sich laut Medienmitteilung um einen 48-jährigen Freiburger. Die Staatsanwaltschaft Berner Oberland hat eine Untersuchung zu den beiden Unfällen eröffnet.sda/chs/Bild kapo BE

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema