Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untaugliches Verfahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In grossen Inseraten wird in den FN derzeit darüber informiert, wie und wo sich Menschen über 75 anmelden können. Da mir der PC und das Internet nicht ganz fremd sind, wollte ich dieses Angebot sofort wahrnehmen.

Leider hat der Ablauf aber so seine Tücken. Während der Anmeldung wird nämlich ein Identifikationscode gesendet, der für das Beenden der Anmeldung vorhanden sein muss. Doch woher bekomme ich diesen Code? Nirgends wird im Verfahren darauf hingewiesen, dass dieser Code per SMS an die zuvor bekannt gegebene Mobiltelefonnummer geschickt wird. Mein Mobiltelefon hatte ich nicht neben mir, so bemerkte ich erst später, dass ein Code versandt worden war.

Weiter heisst es, dass die notwendigen Termine zur Impfung bei der Anmeldung angegeben würden. Das trifft aber nicht zu. Eine neuerliche SMS bestätigt dann, dass die Anmeldung Erfolg hatte, aber die Termine erst später mitgeteilt werden.

Für den Grundkurs «Ausarbeitung einer brauchbaren Gebrauchsanleitung» würde ich mich zur Verfügung stellen. Hier gibt es eine Grundregel: Gib diese Gebrauchsanleitung einem absoluten Laien und verlange von ihm, sie anzuwenden. Dann wird klar, ob die Beschreibung etwas taugt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema