Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gratulation für eine Schülerarbeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis am 14. November musste Joel Aeby im Rahmen von «Zeitung in der Orientierungsschule» eine Langzeitarbeit über ein gewähltes Thema der FN schreiben. Er hat sich für die abwechslungsreiche Leserbrief-Rubrik entschieden. Eindeutig und unmissverständlich befasste er sich mit Beispielen von Leserbriefen zur bevorstehenden Abstimmung vom 29. November über die Konzernverantwortungsinitiative. Bekanntlich sind darüber bereits eine Menge Leserbriefe geschrieben und in den FN veröffentlicht worden. Joel Aeby verdient eine grosse Anerkennung für seine Arbeit. Warum? Er fragt sich als Schüler der OS, ob Leserbriefe von aktiven Politikerinnen und Politikern im Vorfeld von Abstimmungen für ein Ja oder ein Nein tragbar sind, weil die Leserinnen und Leser damit manipuliert werden. Dazu kommt, dass diese Leserbriefe eine Gratiswerbung für die Schreibenden und deren politische Partei sind. Empfehlenswert wäre, wenn die erwähnte Langzeitarbeit von Joel wenigstens teilweise öffentlich einsehbar wäre. Gratulation und viel Erfolg, Joel, mit deiner Langzeitarbeit!

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema