Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein grosses Merci

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zusammen mit meinem Mann habe ich am Sonntag den Gottesdienst aus der Pfarrkirche von Rechthalten mitgefeiert. Seit mehreren Wochen finden hier während der Corona-Zeit werktags und sonntags heilige Messen, manchmal mit anschliessender Vesper, einem Abendlob oder einer Maiandacht statt, sonntagabends auch Rosenkranz. Ab Pfingsten dürfen nun diese Feiern wieder in Pfarreien abgehalten werden. Heute ist es mir ein Bedürfnis, wahrscheinlich auch vieler anderer Teilnehmer an diesen Feiern, dem Planungs- und Vorbereitungsteam dieser kirchlichen Anlässe herzlich zu danken. Ein grosses Merci gebührt gleichfalls den Gruppen der jeweiligen Seelsorgeeinheiten Deutschfreiburgs, die den erhaltenen Auftrag regelmässig ausgeführt haben: Priester, Pastoralassistentinnen und -assistenten, Lektorinnen und Lektoren, Kantorinnen und Kantoren sowie dem Organisten Dario Neuhaus und den Sakristanen Käthy Schaller und Marcel Neuhaus. Eure Gottesdienste, die Lieder aus dem KGB zum Mitsingen, die ermutigenden Predigten und die vielen Gebete für die leidgeprüften und verstorbenen Corona-Menschen mit ihren Familien. Alle verdienen Anerkennung. Das Projekt «Gottesdienste in Rechthalten» hat sich gelohnt. In diesem Sinne ebenfalls herzlichen Dank an das Rega-TV-Team.

Den Verantwortlichen in unseren Pfarreien, die nun in der Noch-Corona-Zeit den Ablauf der kirchlichen Feierlichkeiten unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Massnahmen planen müssen, wünsche ich eine fruchtbare Zeit. Der Heilige Geist mit seiner Kraft möge sie begleiten.

Zita Raemy-Neuhaus, Plasselb

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema