Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Patrick Mülhauser neu beim Kanton

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Radiojournalist Patrick Mülhauser wird der neue Delegierte für Aussenbeziehungen in der Freiburger Staatskanzlei. Laut Medienmitteilung der Staatskanzlei tritt der 52-Jährige die Stelle Anfang Juli an; er folgt auf Christian Favre, der zum stellvertretenden Leiter Kommunikation des Eidgenössischen Departements des Innern ernannt wurde. Der Deutschfreiburger Mülhauser, der heute SRF-Korrespondent im Kanton Freiburg ist, liess sich zum Sekundarlehrer ausbilden. Nach einigen Jahren Unterrichten wechselte er zum Journalismus.

Der Sektor Aussenbeziehungen bei der Staatskanzlei unterstützt den Staatsrat bei den Verbindungen zur äusseren Umgebung: zu den übrigen Kantonen, zu den interkantonalen Regierungskonferenzen, zum Bundesparlament, zum Bund und zur Europäischen Union.

njb/Bild zvg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema