Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

KUB erleichtert Zugang zu E-Books

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantons- und Universitätsbibliothek (KUB) Freiburg vereinfacht den Zugang zu E-Books in deutscher, französischer und englischer Sprache sowie zu Hörbüchern und Musik über Streaming. Wie die Bibliothek schreibt, kann sich während der temporären Schliessung der KUB-Zentrale aufgrund der Corona-Krise jede Person, die noch keine Karte der Bibliothek besitzt, von zu Hause aus einschreiben. Laut Mitteilung gibt es auf E-Book-Readern, Tablets, Smartphones und PCs neben dem konsultierbaren Angebot von Frebooks noch weitere Online-Angebote: das Archiv der Freiburger Presse, die digitalisierte Fotosammlung und andere Dokumente des Freiburger Kulturguts. Als wissenschaftliche Ressourcen stünden mehrere Hunderttausend weitere Quellen zur Verfü-gung.

uh

 

Zum Online-Angebot: www.fr.ch/KUB oder www.frebooks.ch.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema