Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Produzenten liefern nach Hause

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Diejenige, die zu Hause bleiben sollen wegen der Corona-Krise, müssen nicht auf Freiburger Spezialitäten verzichten: Freiburger Produzenten und Händler bieten Hauslieferdienste an. Dies schreibt die Vereinigung «Terroir Fribourg – Produkte aus dem Freiburgerland» in einer Medienmitteilung. Zudem stünden ein Abholdienst sowie Automaten oder Produkte in Selbstbedienung bereit für die Kundinnen und Kunden. Auf der Website von Terroir Fribourg lässt sich eine Auflistung mit den verschiedenen Angeboten der Mitglieder des Labels finden. Interessierte können nach Produkt, Produzent oder Region suchen. Derzeit finden sich dort Angebote von rund 40 Produzenten.

Dank der Vielfalt der Hersteller seien sämtliche Produkte erhältlich, die es braucht, um ­abwechslungsreiches, ausgewogenes und gesundes Essen zuzubereiten. Einige Restaurants würden zudem Menüs anbieten, die der Kunde nur noch aufwärmen muss.

In dieser schwierigen Zeit werde sich die Bevölkerung mehr denn je bewusst, wie wichtig es ist, über eine starke Landwirtschaft zu verfügen, schreibt die Vereinigung Terroir Fribourg weiter. «Die Tatsache, dass im Kanton Verarbeiter mit dem nötigen Wissen tätig sind, ermöglicht es den Freiburgerinnen und Freiburgern, die kommenden Wochen doch einigermassen ruhig zu überstehen.» Terroir Fribourg hofft, dass die lokalen Produzenten auch nach der Krise vermehrt zum Zug kommen: «Wäre es nicht schön, wenn die Gewohnheit, im lokalen Umfeld einzukaufen, nach der Normalisierung der Situation beibehalten würde?»

emu

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema