Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Randalierende Hockeyfans zu Geldstrafen verurteilt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Vier Männer zwischen 26 und 34 Jahren hielten sich im vergangenen Januar nach einem Heimspiel des Eishockeyclubs HC Freiburg-Gottéron gegen den SC Bern im Bahnhof Freiburg auf. Die Polizei forderte die Freiburger mehrmals auf, den Bahnhof zu verlassen, was diese nicht taten. Vielmehr legten die Hockeyfans ein massiv aggressives Verhalten an den Tag, weshalb die Polizisten sie unter Pfefferspray-Einsatz aus dem Bahnhof komplementieren mussten.

Während der Intervention schrien die Männer herum und sorgten für Tumult in der Bahnhofshalle. Einer packte einen Polizisten, so dass dieser die Treppe hinunterfiel. Ein anderer warf Werbetafeln in Richtung der Polizisten.

Zwei unbedingte Strafen

Die Freiburger Staatsanwaltschaft verurteilte die Männer nun per Strafbefehl. Zwei von ihnen wegen Hinderung einer Amtshandlung und Ruhestörung zu einer bedingten Geldstrafe von zehn Tagessätzen. Beide müssen zudem eine Busse von 300 Franken be­zahlen.

Die anderen beiden Männer wurden wegen Drohung und Gewalt gegen Beamte und Ruhestörung zu jeweils einer unbedingten Geldstrafe verurteilt: einmal zu 90 Tagessätzen zu 90 Franken, also 8100 Franken, sowie einer Busse von 200 Franken und einmal zu 30 Tagessätzen zu 70 Franken, also 2100 Franken, sowie ebenfalls einer Busse von 200 Franken.

rsa

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema