Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Agglo zahlt Subventionen trotz Absagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zahlreiche Veranstaltungen in der Region sind abgesagt worden wegen der Regeln des Bundes zur Eindämmung des Coronavirus. Unter anderem fiel das Internationale Filmfestival dem Virus zum Opfer. Zahlreiche dieser Veranstaltungen erhalten Subventionen der Agglomeration Freiburg. Diese hat nun angekündigt, dass sie die Subventionen auch auszahlen werde, wenn die Veranstaltungen nicht stattfinden. «Auf diese Weise will der Vorstand die Kulturveranstalter unterstützen, die gezwungen sind, ihre Aktivitäten aufzugeben oder zu verschieben», schreibt die Agglo in einer Mitteilung. Der Vorstand hoffe, dass es mit den bereitgestellten Mitteln möglich sein werde, einen Beitrag zur Neuausrichtung oder zur Aufrechterhaltung der Veranstaltungen zu leisten.

Die Agglomeration Freiburg verfügt über ein Kulturbudget in der Höhe von knapp 2,2 Millionen Franken und unterstützt damit die Aktivitäten von Kulturschaffenden.

nas

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema