Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

120-Kilogramm-Schoggi-Ronaldo steht jetzt im CR7-Museum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Chef-Chocolatier Jorge Cardoso hat es geschafft: Seine lebensgrosse Schokoladeskulptur der Fussballlegende Cristiano Ronaldo steht nun in dessen Museum auf der Insel Madeira.

Die 1,87 Meter grosse und 120 Kilogramm schwere Skulptur wurde durch den Meisterconfiseur Jorge Cardoso in der Konditorei Suard in Givisiez her­gestellt. 200 Stunden Arbeit investierte der eingefleischte Fussballfan in das Ebenbild des Juve-Stars.

Noch in der Schweiz kontaktierte Cardoso das CR7-Mu­seum und erhielt prompt eine positive Rückmeldung: Der Schoggi-Koloss könne im Museum ausgestellt werden. Also trat die Skulptur ihren Weg nach Portugal an. Zuerst wurde sie für den Karneval nach Ovar gebracht. Anschliessend reiste sie für Fernsehauftritte nach Lissabon, danach ging es mit der Fähre nach Madeira, der Heimatinsel von Cristiano Ronaldo.

«Die Skulptur ist ein Geschenk an das Museum und an Cristiano», erzählt Jorge Cardoso. Hugo Aveiro, Bruder von Ronaldo und Direktor des Museums, habe die Skulptur in Empfang genommen. «Alle waren begeistert von der Schokoladeskulptur Ronaldos», sagt Cardoso.

Der Schoggi-Ronaldo wird voraussichtlich auf unbegrenzte Zeit im CR7-Museum bleiben. «Ich bin wirklich glücklich», sagt Cardoso. «Ronaldo hat die Skulptur auf Fotos schon gesehen, und ich glaube, sie gefällt ihm.»

km

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema