Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron holt Center Bougro

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der in Nizza geborene Franzose Jordann Bougro verfügt über eine Schweizer Lizenz und wurde im Nachwuchs des HC Lausanne ausgebildet. In der Saison 2017/18 gab der Center bei den Waadtländern sein National-League-Debüt (11 Spiele, kein Skorerpunkt), ehe er in der Swiss League bei der EVZ Academy anheuerte. In zwei Saisons mit dem Zuger Farmteam kam Bougro in 72 Spielen auf 11 Tore und 34 Assists, zweimal wurde er für eine Partie mit dem EVZ in der höchsten Spielklasse aufgeboten. Ende Oktober 2019 hatte sich Bougro bei einem Bandencheck Verletzungen am Rücken zugezogen und war mehrere Monate ausgefallen.

13 Stürmer bei Gottéron

Der eher klein gewachsene Center (174 cm/79 kg) bestritt mit der französischen Landesauswahl je eine U18- und eine U20-WM und erzielte dabei insgesamt acht Skorerpunkte.

In Freiburg hat der 21-jährige Bougro für zwei Jahre unterschrieben. Damit stehen bei Gottéron für die Saison 2020/21 neu 13 Stürmer im Kader. Zusätzlich wird mit dem Zuzug von Eigengewächs Gaëtan Jobin – der 18-Jährige spielte zuletzt in Nordamerika – gerechnet. Bis auf weiteres offen bleibt derweil die Zukunft der beiden Routiniers Adrien Lauper und Tristan Vauclair. «Angesichts der Krise rund um das Coronavirus wird es für längere Zeit keine Neuigkeiten mehr geben», sagte Sportchef Christian Dubé gestern gegenüber den «Freiburger Nachrichten» zur Situation der beiden Stürmer mit einem auslaufenden Vertrag.

 

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema