Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

ssb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ssb

Sensler Stiftung

Die «Sensler Stiftung für Behinderte» ssb wurde 1985 gegründet und eröffnete 1988 die Werkstatt in Tafers. 1996 wurde die Arbeit im Filialbetrieb Schmitten aufgenommen und 2002 daselbst die neue Werkstatt bezogen. In den Ateliers von Schmitten und Tafers finden momentan 137 betreute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (davon 66 Frauen) eine ihren Fertigkeiten angepasste Beschäftigung. Zu den angebotenen Tätigkeiten gehören auch die Hauswirtschaft mit Küche, Wäscherei und Raumpflege. In Läden in Schmitten und Tafers werden die eigenen Produkte verkauft.1998 wurde das Wohnheim in Tafers bezogen. Dazu kommen Aussenwohngruppen in Schmitten und Freiburg. wb

www.ssb-tafers.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema