Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwischen Moschee und Minirock

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen der Leselust-Veranstaltungsreihe 2020 findet am nächsten Mittwoch in der Bibliothek Schwarzenburg ein Abend statt, an dem das Buch «So wie ich will. Mein Leben zwischen Moschee und Minirock» im Mittelpunkt steht. Die junge Deutschtürkin Melda Akbas ­erzählt in ihrem autobio­grafischen Werk, wie sie hin und hergerissen ist zwischen der türkischen Tradition ihrer Eltern und den westlichen Inte­ressen einer jungen Frau.

Am Leselust-Abend liest die Schauspielerin Noëmi Gradwohl Auszüge aus dem Buch. Einblick in das Leben von Musliminnen und Muslimen in der Schweiz vermittelt die anschliessende Gesprächsrunde mit zwei Musliminnen aus der Region Gantrisch.

Der Anlass wird organisiert von der Bibliothek Schwarzenburg und der Kirchgemeinde Schwarzenburg. Er wird musikalisch umrahmt vom Duo Cristina Blöchlinger und Marc Ramser und ist ergänzt mit einer Ausstellung zum gleichen Thema.

im

Bibliothek, Schwarzenburg, Einschlag 7. Mi., 26. Februar, 19 Uhr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema