RIGGISBERG 12.11.2020

Szenische Führungen auch nächstes Jahr

Der Theaterrundgang «Gurnigelbad – die Stadt im Walde» war trotz der Corona-Pandemie ein voller Erfolg. Dies teilt der Naturpark Gantrisch in einem Schreiben mit. So seien gleich in der ersten Saison alle öffentlich ausgeschriebenen Aufführungen sowie die kurzfristig anberaumten zusätzlichen Führungen innert Kürze ausverkauft gewesen. Insgesamt hätten an 40 Führungen über 80 Besucherinnen und Besucher teilgenommen.

Die Veranstalter haben nun bekannt gegeben, dass die szenischen Führungen auch im nächsten Jahr stattfinden werden. Der offizielle Ticketverkauf dazu startet heute.

Führung basiert auf Buch

Der Theaterrundgang von Regisseurin Davina Siegenthaler Hugi beruht auf dem Bestseller von Christian Raaflaub, bei dem die Leser in die Blütezeit des Grand Hotels Gurnigelbad mitgenommen werden. An der szenischen Führung lassen Schauspielerinnen und Schauspieler am Originalschauplatz unter freiem Himmel die Geschichte wieder aufleben.

nj