Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mittelländisches Schwingfest ist verschoben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Organisationskomitee des Mittelländischen Schwingfestes in Riggisberg hat Ende letzter Woche entschieden, das Schwingfest zu verschieben. Der Grossanlass sollte vom 15. bis 17. Mai stattfinden. «Wir wollten unbedingt, dass das Fest stattfindet», sagt OK-Präsident Hans Jörg Rüegsegger auf Anfrage. Eine Absage sei deshalb nie infrage gekommen, sondern lediglich eine Verschiebung des Grossanlasses. Das Organisationskomitee hat zwei Ersatzdaten für das Schwingfest geprüft: Eine Option wäre gewesen, das Fest bereits Anfang August durchzuführen. «Wir haben uns jedoch gegen dieses Datum entschieden, weil wir wollen, dass an dem Fest wirklich alle teilnehmen können und keine Einschränkungen gelten.»

Nun wird das Mittelländische Schwingfest in Riggisberg nächstes Jahr, vom 7. bis 9. Mai 2021, durchgeführt. Da das Organisationskomitee des Mittelländischen Schwingfestes 2021 in Belp bereits Anfang Jahr entschieden hatte, das Fest nächstes Jahr doch nicht durchzuführen, war dieses Datum für Riggisberg frei.

nj

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema