Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Friedhofanlage Wahlern wird saniert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeinderat von Schwarzenburg hat das überarbeitete Bauprojekt für die Neugestaltung und Sanierung der Friedhofanlage Wahlern Süd/West genehmigt. Bevor die Bauarbeiten beginnen können, muss noch ein Baubewilligungsverfahren durchgeführt werden. Der Gemeinderat hofft, dass noch im Sommer oder Herbst mit den Bauarbeiten begonnen werden kann.

Auch das Aufbahrungsgebäude beim Friedhof Wahlern soll erneuert werden. Das Gebäude entspreche nicht mehr den heutigen Anforderungen. Ein erstes Vorprojekt hat der Gemeinderat mit der Auflage genehmigt, die Kosten von rund 1,2 Millionen Franken zu senken.

nj

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema