Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Jungschützin gewinnt Gold

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Esther Wälti aus Riedstätt bei Guggisberg ist an den Luftpistolen-Schweizer-Meisterschaften in Bern ein grosser Coup gelungen: Die 16-jährige Nachwuchsschützin gewann in der Kategorie U-21 in der Disziplin 10 Meter Luftpistole die Goldmedaille. Im Final erzielte sie nach 24  Schüssen mit 231,9 Punkten einen neuen Schweizer Rekord. Wälti liess als Mitglied des Kantonalen Nachwuchskaders als jüngste Finalteilnehmerin die Konkurrenz deutlich hinter sich.

Wälti erzielte trotz ihres jungen Alters bereits in der Vergangenheit herausragende Leistungen und konnte schon einige Erfolge verbuchen. So holte sie letzten Sommer die Silbermedaille am Eidgenössischen Schützenfest für Jugendliche in Frauenfeld.

nj

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema