Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hervorragende Leistungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Generalversammlung des Turn- und Sportvereins Gurmels

Von den insgesamt 412 Ehren- und Aktivmitgliedern des TSV Gurmels haben sich kürzlich im Saal des Restaurants «Weisses Kreuz» in Gurmels 71 stimmberechtigte Personen zur Generalversammlung eingefunden. In den neun verschiedenen Riegen, vom Muki-Turnen bis zu den Seniorinnen, turnen momentan 175 Erwachsene und 220 Kinder unter 14 Jahren – hauptsächlich aus Gurmels, aber auch aus den umliegenden Gemeinden.Mit Freude und Stolz durfte der Vorstand die hervorragenden sportlichen Leistungen einiger Mitglieder ehren. Zu erwähnen sind insbesondere der Freiburger Meistertitel der 4.-Liga-Damen im Volleyball, der erste Platz der Geräteturnerinnen im Kantonalen Team-Cup K1-K4, Gruppe Nord, sowie der dritte Schlussrang einer Turnerin an den Kantonalen Einzelmeisterschaften, Kat. 3, im Geräteturnen in Gurmels. Auch die Jugi-Gruppe konnte aufgrund der guten Leistungen an zahlreichen kantonalen Finalwettkämpfen teilnehmen.

Sportliche Highlights

Dank der neuen Dreifachturnhalle in Gurmels konnte der TSV letztes Jahr diverse Grossanlässe organisieren und durchführen. So fanden am 7. Mai der Kantonale Kunstturnertag Freiburg-Bern und am 21. und 22. Mai die Kantonalen Einzelmeisterschaften im Geräteturnen und in der Gymnastik in Gurmels statt.Am 2. Dezember wurde gar der traditionelle Verbändewettkampf – in Zusammenarbeit mit dem TSV Wünnewil – mit ausländischer Beteiligung in Gurmels durchgeführt. Die Gäste aus Deutschland, Frankreich und Belgien fühlten sich sichtlich wohl und auch dieser Anlass war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Als krönenden Abschluss dieser Veranstaltung durfte die Schweizer Herrenmannschaft für ihre toll geturnten Übungen die Goldmedaillen in der Einzel- und Mannschaftswertung entgegennehmen.Auch die Teilnahme am Sportfest der Sport-Union Schweiz in Zug wird unvergesslich bleiben, konnte der TSV Gurmels doch dank des hervorragenden sechsten Schlussranges einen der begehrten Turnfestkränze mit nach Hause nehmen.Am Sportfest der Freiburgischen Turn- und Sportunion, welches vom 8. bis 10. Juni 2007 stattfindet, wird der Verein mit einer grossen Gruppe teilnehmen. Der für 16. und 17. November geplante Turnerabend soll ein weiterer Höhepunkt im laufenden Vereinsjahr werden.

Gesunde Vereinsfinanzen

Nachdem der TSV Gurmels im Vereinsjahr 2005/2006 zur Einweihung der neuen Turnhalle viele neue Turngeräte angeschafft und damit die Vereinskasse stark belastet hatte, konnte die Kassierin Patricia Riedo in ihrem zweiten Amtsjahr der Versammlung einen ausserordentlich guten Jahresabschluss präsentieren.Mit dem erzielten Gewinn konnte das Defizit aus dem Vorjahr bei Weitem gedeckt werden. Der Verein verfügt somit weiter über äusserst intakte Vereinsfinanzen. Da solch gute Jahresergebnisse eher die Ausnahme sind und da zahlreiche Ausgabeposten in den letzten Jahren gestiegen sind, stimmten die Mitglieder auch einer moderaten Erhöhung der Mitgliederbeiträge zu.FN/Eing.

Meistgelesen

Mehr zum Thema