Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neubauer wird Trainer bei Kanti Schaffhausen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach fünfjähriger Tätigkeit beim NLA-Konkurrenten Volley Düdingen kehrt Nicki Neubauer als Chefcoach zu den Frauen von Kanti Schaffhausen zurück. Der 40-jährige Deutsche war von 2009 bis 2012 bei Kanti als Co-Trainer tätig. Neubauer unterzeichnete einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Ab dem Sommer wird Neubauer ebenfalls als Co-Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft wirken. «Das bedeutet 17 zusätzliche Arbeitswochen, weshalb mir nur drei bis vier mit der Familie bleiben werden. Das hat bei mir den Entschluss reifen lassen, mich der Familie räumlich wieder zu nähern», erklärt Neubauer, dessen Familie mit zwei bald schulpflichtigen Kindern im Vorarlberg wohnt. Mit dem Wechsel zu Schaffhausen könne er sie auch unter der Woche wieder öfter sehen. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema