Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tafers ist zurück auf dem Thron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor Jahresfrist mussten sich die Freiburger im Final noch von Nidwalden geschlagen gegen. Am Samstag in Utzensdorf gelang Tafers die Revanche in eindrücklicher Manier. Im grossen Final setzte sich das neu formierte Team mit Simon Beyeler, Kim Sturny, Markus Andrey, Gilles Dufaux, Nicolas Rouiller, Marco Poffet, Irene Beyeler und Sven Riedo gegen den Titelverteidiger mit 811,2:806,2 Punkten durch. Für Tafers ist es der 27. Titel in der Schweizer Mannschafts-Meisterschaft mit dem Gewehr (10 m). Bronze ging an Gossau, das im kleinen Final Zürich Stadt bezwingen konnte.

Derweil verpasst Vully in der Auf-/Abstiegsrunde die Promotion in die NLA.

In der Kategorie der Junioren klassierten sich die Nachwuchsschützen aus Tafers im vierten Rang.

fs/Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema