Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nichts geht mehr beim TTC

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 1. Liga ist der TTC Düdingen denkbar schlecht ins Jahr 2017 gestartet. Nachdem die Sensler beim Leader Ostermundigen chancenlos blieben, traten sie gegen Hindelbank wegen personellen Problemen erst gar nicht an. Die Chancen auf den Ligaerhalt sind somit nur noch theoretischer Natur.

Den Senslern war bewusst, dass der Start in die Rückrunde schwierig und wegweisend sein würde. Mit Ostermundigen und Hindelbank traten die Düdinger in einer Doppelrunde gegen den Leader und den Vierten der Rangliste an. Im Spiel gegen Ostermundigen wurde dann auch schnell klar, dass das Trio den Turnaround nicht schaffen würde. Von Beginn weg übernahm der NLC-Aufstiegsaspirant das Spieldiktat. Der erste Durchgang ging glatt und ohne Satzverlust mit 3:0 an die Favoriten – die Weichen waren gelegt. Die Sensler schrieben sich im Doppel zwar den Ehrenpunkt gut. Zu mehr reichte es an diesem Abend jedoch nicht.

Gegen Hindelbank schafften es die Düdinger nicht, drei Spieler für die Begegnung zu stellen, und traten deshalb nicht an. Sie kassierten die zehnte Niederlage im zwölften Spiel. Die Sensler müssen sich somit mit dem Gedanken abfinden, nächstes Jahr nicht mehr in der höchsten regionalen Liga mittun zu können. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema