Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Moser trotz der Berner Übermacht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Steven Moser reitet weiter auf einer Erfolgswelle: Vor zwei Wochen hatte der Brünisrieder beim Waadtländer Kantonalschwingfest in Mont-Pèlerin seinen überfälligen ersten Kranzfestsieg gefeiert, am Sonntag wusste der 21-Jährige auch am Berner Kantonalen zu überzeugen. In Affoltern gewann Moser im stark besetzten Teilnehmerfeld mit 56.25 einen Kranz, den vierten der laufenden Saison und seinen 16. insgesamt.

Den Tagessieg am Berner Kantonalschwingfest teilten sich Kilian Wenger (Horboden)und Christian Stucki (Lyss) mit 58.25 Punkten.

Sempach verpasst zwei Bergkranzfeste

Pech hat im Emmental Matthias Sempach. Nach dem beeindruckenden Auftakt-Sieg gegen Samuel Giger verletzte sich der Schwingerkönig 2013 im zweiten Gang am rechten Knie. Er spürte Schmerzen und musste den Wettkampf aufgeben. Gestern haben sich bei einer MRI-Untersuchung verschiedene Verletzungen herausgestellt, wie Sempach auf seiner Homepage mitteilt. Ein Aussenband und das hintere Kreuzband sind gezerrt. Aus­serdem macht ihm ein Muskelfaserriss am Ansatz des äusseren Wadenmuskels zu schaffen.

Für Sempach sind die Teilnahmen an den anstehenden Bergkranzfesten auf dem Weis­senstein und am Brünig ausgeschlossen. Er ist aber zuversichtlich, den Saisonhöhepunkt, den Unspunnen-Schwinget in Interlaken am 27. August, bestreiten zu können.ms/sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema