Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wier-Seisler-Generalversammlung im Sog des erfolgreichen Jubiläumsfestes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Alles fliesst» lautete das Motto des viertägigen Fests, das der Kulturverein Wier Seisler Ende Januar in Tafers zu seinem fünfjährigen Bestehen veranstaltet hatte. Nur zwei Wochen später, am vergangenen Freitag, hielt der Verein im Gasthof St. Martin seine Generalversammlung ab. Das Kulturteam befand sich noch so richtig im Sog des erfolgreichen Festes. Wie Vereinspräsident Christian Schmutz ausführte, haben rund 1000 Personen vom Kulturprogramm profitiert.

2016 zählte das Angebot von Wier Seisler 54 Anlässe. 25 davon hat das Kulturteam selber organisiert, die restlichen entstanden in Zusammenarbeit mit dem Sensler Museum in Tafers oder mit dem Gasthof St. Martin. Höhepunkte waren etwa das Pubfestival im Februar, der Dada-Abend im April, der Auftritt von Pedro Lenz im Mai, der siebte Nachwuchs­abend sowie die vielen Seisler Abende: Talks, Traditionen, Musik, Wortkunst, Landfrauen-Kochen und vieles mehr.

Kassiererin Susi Vonlanthen präsentierte die Rechnung sowie das Budget. Sie wurden von den 15 Anwesenden einstimmig genehmigt. Lotti Riedo aus Tafers wurde anstelle von Christa Raemy-Piller neu als Sekretärin in den Vorstand gewählt. Aldo Fasel aus Plaffeien, der das Kulturteam verlässt, wurde für seinen Einsatz verdankt. Er organisierte während drei Jahren viele unvergessliche Abende unter dem Titel «Geschter, hüt u mor».

Meistgelesen

Mehr zum Thema