Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schützen üben sich im Herstellen von echten Militär-Chässchnitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schützengesellschaften Ried und Agriswil werden nach einer jahrelangen Unterbrechung am 1. und 2. September die Bevölkerung wieder zu einem Hallenfest – früher hiess es Dreschhüttenfest – in die Riederhalle einladen. Die damalige Dreschhütte musste in den 90er-Jahren, nachdem sie nicht mehr benutzt wurde, dem Neubau für die Gemeindeverwaltung mit Feuerwehrlokal weichen. Als besonderer Event werden den Besuchern am Fest Militär-Chässchnitten angeboten.

Damit diese Chässchnitten, wie damals in der Rekrutenschule und im WK, echt und schmackhaft zusammen mit Salat auf den Teller kommen, wurden letzthin die «Küchenchefs» von Andrea und Martin Etter – beide erfahrene und mit allem Notwendigen ausgerüstete Hersteller – an einem Kurs eingeführt. Die «Festköche» sind nun bereit, um die Besucherinnen und Besucher mit dieser Delikatesse verwöhnen zu können. Am Fest werden die Musikgesellschaft Kerzers und die Guggenmusik Moosrugger für Stimmung sorgen. Für die Kinder steht ein Spielplatz zur Verfügung. Wie es sich für ein Gmüesler-Dorf gehört, werden ein Bio-Gmües-Glücksrad und die Bier-Schleuder für Unterhaltung bereit stehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema