Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr des Flötenensembles Nero Rosso Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der diesjährigen Generalversammlung vom 25. Februar konnte die Präsidentin des Flötenensembles Nero Rosso auf ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr zurückschauen. Das alle zwei Jahre stattfindende grosse Konzert fand im Juni zum ersten Mal im Podium in Düdingen statt unter dem Motto «Schweizer Musik». Die musikalischen Vorträge zwischen Volkstümlich, Klassik und Zeitgenössischem begeisterten das zahlreich erschienene Pub­likum. Unterstützt wurde das Ensemble mit Darbietungen des Trachtenvereins, einem Begleittrio und einem Alphorn sowie verschiedenen Showeinlagen, und sogar ein Wettbewerb konnte bestritten werden.

Der Vereinsausflug führte das Ensemble im September zuerst nach Gstaad. Von dort wanderte es über den Philosophenweg Richtung Saanen. Nach einem feinen Zmittag spazierte die Gruppe weiter nach Rougemont, wo sie ein beeindruckendes Schülerkonzert des berühmten Flötenspielers Maurice Stegers besuchte.

In den Wintermonaten wurde das Ensemble zu verschiedenen Advents- und Weihnachtsfeiern eingeladen. Gerade in dieser Zeit eignen sich die verschiedenen Holzflöten bestens, um besinnliche Momente zu begleiten. Erfreulicherweise konnten an der GV drei neue Mitglieder aufgenommen werden: Canisia Aebischer, Heidi Bichsel und Rebekka Scheurer. Im neuen Jahresprogramm sind bereits einige Auftritte vermerkt. Vor allem aber beginnen bereits die Vorbereitungen für das nächste grosse Konzert 2018.

Meistgelesen

Mehr zum Thema