Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lisa Simpson entdeckt am Kinderkonzert der Musikgesellschaft Tafers den Jazz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Musikgesellschaft Tafers organisierte zusammen mit der Musikgesellschaft Alterswil und der Jugendmusik St. Antoni zum sechsten Mal ein Kinderkonzert der etwas anderen Art.

Am 19. Februar begeisterten die Konsi-Schüler von Daniel Gaggioli Gross und Klein mit ihren sanften und coolen Saxofonklängen. In verschiedenen Formationen traten die Schülerinnen und Schüler auf und brachten den Kindern die Welt der Jazzmusik ein Stück näher. Unterstützt wurden sie am Schlagzeug von Marc Blanchard.

Lisa Simpson, interpretiert von Sonja Stadler, erklärte den Zuhörern, wie sich der Jazz von 1890 bis 1970 entwickelt hat. Dabei durften sich die Kinder immer wieder aktiv am Konzert beteiligen: Sei es als Dirigenten, mit Tanz, Gesang oder Bodypercussion. Ein Gastauftritt von Danny’s Jazz Quartett mit Daniel Gaggioli am Saxofon, Michael Ferber an der Gitarre, Meinrad Thalmann am Bass und Nicolas Baechler am Schlagzeug rundete das gelungene Konzert ab.

Nach dem Konzert hatten alle die Gelegenheit, Holz- und Blechblasinstrumente sowie das Schlagzeug selber auszuprobieren. Mit einem Apéro fand der erfolgreiche Anlass einen gemütlichen Abschluss.

Meistgelesen

Mehr zum Thema