Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Leuchtende Kinderaugen am Konzert der Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich des 111-Jahre-Jubiläums der Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt wurde speziell ein Konzert für Kinder auf die Beine gestellt, welches es so in dieser Art und Weise im Sensebezirk noch nie zu sehen gab. Unter der Leitung von Jacques Rossier musizierten die Mitglieder der Pfarreimusik sowie die Jugendmusik für einmal gemeinsam.

Die Aufführung von «Detektiv Allegro: der erste Fall» von der Luzerner Pädagogin Evi Güdel-Tanner am 11. Februar war ein voller Erfolg. Rund 250 Kinder kamen der Aufforderung nach, dem Detektiv Allegro zu helfen, die kniffligen Fälle zu lösen, und wurden am Schluss des Konzertes von ihm zu seinen Hilfsdetektiven ernannt.

Mit viel Humor und Geschick vermochte Detektiv Allegro, gespielt von Andri Mischoll, die Kinder sowie die Erwachsenen für eine Stunde in seinen Bann zu ziehen und ihnen die vielseitige Welt der Blasmusikszene näherzubringen.

Gestärkt mit einem Hotdog und vielen eindrücklichen Momenten wurden die Kinder verabschiedet – natürlich mit der Hoffnung, dass das eine oder andere Kind in ein paar Jahren Mitglied der Jugendmusik Wünnewil-Flamatt sein wird.

Meistgelesen

Mehr zum Thema