12.06.2017

Kinder und Jugendliche zeigen ein beeindruckendes Tanzspektakel

Die verschiedensten Stilrichtungen standen auf dem Programm.

Am vergangenen Pfingstwochenende fand im Théâtre du Château in Avenches eine Tanzaufführung der besonderen Art statt.

Das Kostüm anziehen, eine Haarsträhne an die richtige Stelle rücken, noch ein letztes Mal dehnen: Hinter den Kulissen bereiten sich die Tänzerinnen und Tänzer vor. Es kribbelt vor dem grossen Auftritt.

Und dann geht es los, auf die Bühne und ins Licht der Scheinwerfer. Insgesamt 800 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen am Samstag und Sonntag die eindrückliche Leistung der jungen Tänzerinnen und Tänzer der neuen Show «Emotion».

Unter der Leitung der jungen Tanzlehrerin Adeline Chardonnens präsentierten hundert Schüler und Schülerinnen, zwischen drei und 26 Jahre alt, tolle und anspruchsvolle Choreografien. Die jungen Tänzer und Tänzerinnen kommen aus der ganzen Region um den Murtensee. Sie trainierten hart während den letzten drei Monaten, um die verschiedenen Elemente ihres Programms zu beherrschen.

Auf dem Programm standen zahlreiche Darbietungen verschiedener Stilrichtungen wie Hip-Hop, Contemporary, House, Dancehall oder auch Breakdance.

Der Tanzlehrerin aus Meyriez war es besonders wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen eine Bühnenerfahrung machen konnten. Die Arbeit des ganzen Jahres kam somit zu einem zwar stressigen, aber umso schöneren ­Höhepunkt.