Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Howdy! Die Musikgesellschaft holt den Wilden Westen nach Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 10. und 11. Februar fand das Jahreskonzert der Jungmusik und der Musikgesellschaft Tafers unter dem Motto «Western Night» statt. Die Bühne sowie die ganze Mehrzweckhalle wurden üppig dekoriert mit Feuerstelle, Indianerzelt, Gefängnis, Saloon und vielem mehr. Die 750 Konzertbesucher, die sich an den beiden Abenden vom Westernfieber entführen liessen, bekamen ein einzigartiges Spektakel geboten. Die «Greenhorns» unter der Leitung von Carine Guex eröffneten den Anlass. Nach der Eröffnungsfanfare leitete der Sheriff das Orchester souverän durch das Hauptwerk «Fourth Symphony» von Alfred Reed, bei welchem Musiker und Publikum ein Wechselbad der Gefühle erlebten. Mit der gelungenen «Suite of Old American Dances» wurde der erste Teil abgeschlossen und bereits ein Vorgeschmack auf den zweiten Teil gegeben. In diesem erlebten die Gäste eine Mischung von Westernmusik mit passender Geschichte und Filmsequenzen auf der Leinwand. Gespickt war der Teil mit zahlreichen Solisten und den Sängern Pascale Etter und Christian Zosso. Bereits nach wenigen Klängen war der ganze Saal in Western-Stimmung. Das Publikum honorierte die MGT mit Standing Ovation und sang bei der Zugabe «Country Roads» kräftig mit. So ist es der MGT unter der Leitung von Benedikt Hayoz einmal mehr gelungen, das Publikum mit einer packenden Show zu verwöhnen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema