Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«High Hopes» am Abschlusskonzert der Orientierungsschule Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Traditionsgemäss haben die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der OS Tafers die Songs für ihr Abschlusskonzert selber ausgewählt. Wie der Zufall es wollte, wurde in fast allen Songs die Hoffnung besungen, Berühmtheit zu erlangen. So studierten die 125 Drittkürsler unter der Leitung ihres Musiklehrers Manfred Jungo Lyrics ein wie «Standing in the Hall of Fame», «Wir sind gross, denn wir leben hoch» und «But I’ve Got High Hopes». Jede Klasse unterhielt das Publikum mit ihren Wünschen und Hoffnungen an die Zukunft. «Wie werde ich berühmt? Wie kann ich etwas für die Ewigkeit schaffen, wie einen Stern im Walk of Fame erhalten? Was möchte ich in meinem Leben erreichen; für mich, für die Gesellschaft?» So heizten nicht nur die sommerlichen Temperaturen dem Pub­likum ein. Dieses bedankte sich mit grossem Applaus für die Darbietungen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema