Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grittibänze eroberten am ersten Adventssonntag Jeuss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor 5 Uhr am Sonntagmorgen, 3. Dezember, haben Vorstandsmitglieder des Dorfvereins im Ofenhaus des Galmguets Teig geknetet und eingefeuert. Bereits um 7.30 Uhr war das erste «Heer» Grittibänze im Ofen. Einige Kinder und Frühaufstehende liessen es sich nicht nehmen und wollten einen persönlichen Grittibänz backen. Im Ofenhaus herrschte eine tolle Stimmung, und es wurde so einiges über die Bänze berichtet, das nicht in die Zeitung gehört… Rund 50 Jeusser und Jeusserinnen folgten der Einladung des Dorfvereins und trafen sich ab 9 Uhr zum Frühstück in der Zivilschutzanlage oder kamen auf einen Sprung vorbei, um dann die frischen Grittibänze zu Hause zu verspeisen. So gut hat es im «Zivi» schon lange nicht mehr geduftet. Es herrschte eine gemütliche und gesprächige Stimmung. Die kleineren Kinder begannen zu zeichnen, und innert Kürze wurde so die Dekoration ergänzt. Das Fliegerfalten war dann ein richtiger Sport der Grösseren, und so hatten alle ihren Spass. Es war ein richtig vergnüglicher Start in den ersten Adventssonntag. Nächster Anlass: Prosit Neujahr am 1. Januar um 11 Uhr vor oder im Zivi.

Meistgelesen

Mehr zum Thema