Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Franziska Gauch ist neues Ehrenmitglied des Samaritervereins Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Generalversammlung des Samaritervereins Alterswil übergibt einstimmig Franziska Gauch die frühzeitige Ehrenmitgliedschaft. 15 Jahre hat sie im Vorstand als Beisitzerin gewirkt, hat vieles mitentschieden, organisiert, hatte immer eine helfende Hand, ein offenes Ohr und gute Ideen.

Auch Martha Bürgisser verlässt den Vorstand. Sie, dazu noch ehemalige Samariterlehrerin und dann Kurs- und Technische Leiterin, brachte viel Gutes und Schönes in den Verein. Beide erhielten einen grossen Applaus und ein grosses Danke. Geehrt wurden zusätzlich noch Rosmarie Fasel für 40 Jahre Mitgliedschaft, Margot Hostettler für 15 Jahre und Fabienne Zihlmann für fünf Jahre Mitgliedschaft. Am Platz für die zwei Zurücktretenden konnte Melanie Bertschy, ein junges Mitglied, für die Vorstandsarbeit gewonnen werden.

Dass der Verein sehr aktiv ist, zeigt sich darin, dass nicht weniger als 19 Mitglieder ein kleines Geschenk entgegennehmen durften für sieben und mehr besuchte Übungen von insgesamt neun. Damit man bei einem Notfall die Ruhe und den Überblick eher behält, ist ein ständiges Training bei unterschiedlichsten Notfallsituationen und das Erlernen von Hintergrundwissen wichtig.

Meistgelesen

Mehr zum Thema