Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elf Medaillen: ein tolles Schlussergebnis für den Billard-Club Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Wochenende vom 24. und 25. Juni spielten in der Eishalle Düdingen die Poolbillardspielerinnen und -spieler in vier Disziplinen um die begehrten Schweizermeistertitel. Vom BC Kerzers hatten sich im Vorfeld Ingrid Zurbuchen (Kategorie Damen) in drei Disziplinen sowie Sandro Volery und Yannis Bätscher (beide Kategorie Jugend) jeweils in allen vier Disziplinen qualifiziert.

Ingrid Zurbuchen erwischte ein nicht ganz optimales Wochenende. Sie musste in allen Disziplinen gegen die Favoritin Christine Feldmann antreten und verlor auch alle Spiele. Somit gewann sie dreimal Bronze.

Sandro Volery erhoffte sich von den diesjährigen Meisterschaften – seiner letzten in der Kategorie Jugend – sehr viel. Doch er war nicht in bester Verfassung und musste sich bald geschlagen geben. Zwar konnte er in zwei Disziplinen Silber holen, was ihm auch den Vizeschweizermeistertitel einbrachte, das erhoffte Gold blieb aber aus.

Für Yannis Bätscher war es ebenfalls die letzte Meisterschaft in der Kategorie Jugend. Er konnte seiner «Jugendkarriere» die doppelte Krone aufsetzen: Er erspielte in den Disziplinen 9er-Ball und 10er-Ball die Goldmedaille. Zudem holte er noch einmal Bronze und einmal Silber.

Die Meisterschaften waren ein Erfolg für den BC Kerzers. Die elf Medaillen ergeben im nationalen Medaillenspiegel den sensationellen 3. Schlussrang hinter den Prestigevereinen Pool Lions Zürich und BSC Bümpliz.

Meistgelesen

Mehr zum Thema