Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Trachtengruppe Düdingen bot zwei abwechslungsreiche Abende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wenn die Trachtengruppe Düdingen zu ihrem Unterhaltungsabend lädt, so strömen die Folklorefreunde am Freitag- und am Samstagabend in Scharen von überall her ins Podium. Und sie kommen mit grossen Erwartungen, denn es wird jeweils ein sehr abwechslungsreiches Programm auf hohem Niveau geboten. Das Publikum wurde auch diesmal nicht enttäuscht, zumal unter den Fahnenschwingern und Alphornbläsern Schweizer- und Vizeschweizermeister weilten. Ebenso vertrat die Volkstanzgruppe im vergangenen Jahr die Schweiz an der Internationalen Folkloriade in Mexiko, und der Trachtenchor unter der Leitung von Bruno Schaller wurde am Trachtenchorfest in Lugano mit der Note sehr gut belohnt.

So begeisterten die Auftritte der Volks- und Kindertanzgruppe, der Fahnenschwinger, der Alphornbläser und des Trachtenchors das Publikum. Musikalisch wurden die Tanzgruppen von der Trachtenkapelle begleitet; diese hatte aber auch ihre Solo-Auftritte und bewies, dass sie vom langsamen Walzer über den Tango bis zum Rock and Roll alles drauf hat – jeweils ein Hochgenuss, ihr zuzuhören. Und selbstverständlich kam der Humor nicht zu kurz, wenn sich einige Vereinsmitglieder als Theaterspieler betätigen. Rita Riedo und Edy Kolly hatten sich wiederum viele Gags ausgedacht, die spontane Lacher auslösten. Das Publikum wurde wie immer im Foyer des Podiums auch kulinarisch verwöhnt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema