Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die SRG Freiburg im Dialog mit dem Publikum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die SRG Freiburg als Bindeglied zwischen dem Publikum und den Machern bot im vergangenen Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Dies zeigte ein Rückblick auf das Vereinsjahr an der Generalversammlung, die vor kurzem stattgefunden hat. Die Mitglieder konnten in Bern bei der Führung durch die Radiostudios Medienatmosphäre schnuppern und dabei die SRF-Nachrichten und das Regionaljournal live miterleben.

Beim Besuch der Fernsehstudios in Zürich Leutschenbach erfuhr die 40-köpfige Besuchergruppe einige Fakten aus dem Fernsehalltag. Der Rundgang durch die vielen Studios und die eigenen Sprechtests machten den Rundgang spannend. Das Highlight des Abends war die anschliessende Live-Aufnahme zur Sendung «1 gegen 100» mit Susanne Kunz. Das Medienapéro im Radiostudio des Regionaljournals in Freiburg bot Gelegenheit, mit Persönlichkeiten der Deutschfreiburger Medien ins Gespräch zu kommen. Schade, dass nicht mehr Mitglieder daran teilnahmen.

Mitreden und Mitgestalten hiess es für die SRG Freiburg bei der Podiumsdiskussion zum Thema «Strassenplanung – Deutschfreiburg als Stiefkind des Kantons?» an der Grossratsmitglieder und das zahlreiche Publikum ihre Bedenken und Anliegen formulierten. Hinzu kam im Herbst das Wahlpodium zu den Freiburger Staatsratswahlen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema