Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Schützengesellschaft Gurmels ernennt zwei neue Ehrenmitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Urs Guerig eröffnete die diesjährige Generalversammlung der Schützengesellschaft Gurmels, an der 47 Mitglieder teilnahmen, mit einem Rückblick auf die vergangene Schiesssaison. Ein Highlight im letzten Jahr war der Sieg am Historischen Murtenschiessen: Endlich durften wir das Fähnlein nach dem dritten Sieg am Murtenschiessen behalten! Weiter konnte die Schützengesellschaft Gurmels zum ersten Mal am Moorgartenschies­sen teilnehmen, wo sich die Gruppe «Chutze» den 10. Rang sicherte. Ein weiterer Anlass war der Freundschaftsmatch Bibera, welcher durch die fusionierten Vereinigungen zum ersten Mal in Gurmels durchgeführt wurde. Insgesamt haben 189 Schützen daran teilgenommen.

Zudem gab OK-Präsident, Christian Schneuwly einen kurzen Ausblick auf das Feldschiessen 2018 in Gurmels.

An der diesjährigen Generalversammlung hatte der Präsident die Ehre, drei neue Ehrenmitglieder zu ernennen. Für die geschätzte jahrelange Arbeit im Verein dankte die Gesellschaft Edgar Hayoz, Kurt Folly und Patrick Baeriswyl und gratulierte ihnen herzlich zur Ehrenmitgliedschaft. Weiter wurde Markus Guerig wegen seines 35-Jahr-Jubiläums als Vorstandsmitglied geehrt. «Danke Markus für dein unersetzliches Wissen und Engagement»: Mit diesen Worten schloss der Präsident die Generalversammlung 2017.

Meistgelesen

Mehr zum Thema